Skip to main content
In the News

Enter at Your Own RISC! – Intermezzo mit RISC-V und dem ESP32-C3 | Intermezzo with RISC-V and the ESP32-C3 | Michael Stal, heise (German)

By March 5, 2021March 11th, 2021No Comments

In den letzten Folgen war vom Raspberry Pi Pico die Rede. Bevor sich das Blog weiterhin dem Pico widmet, adressiert dieses Extra-Posting den neuen Microcontroller ESP32-C3 von Espressif. Da der Chip auf der offenen RISC-V-Architektur basiert, geht der Artikel auch auf deren Grundlagen ein.

Die intensive Nutzung von Open-Source-Software gehört für uns längst zum Alltag, egal ob Linux, OpenOffice, etliche IDEs, Bibliotheken oder Beispiele für Embedded-Entwicklung. Offene Hardware existiert zwar auch schon länger, ist aber weitaus weniger verbreitet. Mit der offenen RISC-V-Architektur könnte Open-Source-Hardware mehr Fahrt aufnehmen.

Read the full article

Stay Connected With RISC-V

We send occasional news about RISC-V technical progress, news, and events.